Prosit Neujahr!

Na, gut ins Neue Jahr gerutscht?

Bei uns ist das mit dem „gut“ ja so ein bisschen relativ.
Was ist denn gut? Heißt das alle Beteiligten haben überlebt? Oder muss für ein gut auch noch jeder Spaß gehabt haben?

Bei ersterem kann ich sagen: Ja, es war gut. Keine Verluste, keine größeren Verletzungen, alle noch am Leben.
Beim Punkt mit dem Spaß sieht die Sache dann doch etwas anders aus.

Los ging es so gegen 18.00 Uhr: Wir machten uns auf den Weg zu besagten Freunden. Stimmung mittelmäßig, denn es regnete in Strömen (das war dieses Jahr dann mal nix mit cooler Schneebar und heißem Lagerfeuer wie beim lezten Mal).

Herr Drache schleppte die mitzunehmenden Dinge. Neben Nippes wie Silvester-Countdowntüten und Feuerwerk (Minimalausstattung, wir sind mehr so die „Ein bis zwei Fontänen wären nett“-Typen) schleppte er Getränke und Essen.
Frau Drache hielt sich was das Tragen anging zurück, sie trug einen grippalen Infekt bei sich, was gut passte, denn die „andere Mutter“ hatte genau das selbe. Vermutlich ein verspätetes Kindergarten-Weihnachtsgeschenk der lieben Kleinen… Jedenfalls hingen Frau Drache und Frau S. ziemlich in den Seilen, was die eh schon nicht ganz brilliante Stimmung (Regen, aufgedrehte Kinder, gestresste Väter) nicht unbedingt befeuerte. Aber gut, wir hatten ja noch DEN Stimmungsretter bei uns. Hieß es nicht auf einem anderen Blog ganz deutlich, dass die Countdowntüten der besagten Familie zu einem entspannten Silvester verholfen hatten? Also, Raclette anwerfen und auf die erste Tüte freuen. Entspannung war nah….

Soweit der Plan… Aber Ihr wisst ja, wie es mit Plänen so ist..
Frau Drache schreibt zum Ausgang des Abends gerne noch später mehr, jetzt muß sie erst mal ein Nickerchen machen. Den grippalen Infekt konnte sie leider nicht bei Familie S. lassen, sondern hat ihn tapfer wieder mitgenommen und fühlt sich nun eher schlechter als die Stimmung gestern um 18.30 Uhr war… und das will was heißen! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s